MINT-Schecks Tirol

Mit 31.1.2024 wurden alle Kontingente der Förderschiene MINT-Schecks Tirol ausgeschöpft.

 

Wir freuen uns über die tollen eingegangen Projektideen. Es werden keine weiteren eingehenden Anträge mehr bearbeitet.


Viele Kindergärten und Schulen behandeln spannende MINT-Themen, die zum Experimentieren und Forschen einladen und sich für die Auseinandersetzung mit zukunftsträchtigen Ausbildungen und Berufsfeldern eignen. Oft schlummern tolle Projektideen in den Köpfen der Pädagog:innen, aber nicht alle Aktivitäten sind im Rahmen des regulären Unterrichts vermittelbar.

Genau hier setzen die MINT-Schecks an und bieten die Möglichkeit einer einfachen und wirksamen Förderung. Die Fördergutscheine stehen Pädagog:innen in Kindergärten, der Primarstufe, Sekundarstufe 1 und Polytechnischen Schulen zur Finanzierung von MINT-Aktivitäten für einen spannenden, aktuellen und praxisbezogenen MINT-Unterricht zu Verfügung.

Die Pauschalsätze liegen für Schulen bei EUR 1.000,- pro Scheck, für Kindergärten bei EUR 500,- pro Scheck.

 

Die folgenden Dokumente werden im Rahmen dieser Ausschreibung den Förderwerbern digital zur Verfügung gestellt:

•    Die wichtigsten Infos auf einen Blick
•    Förderleitfaden
•    Checkliste zur Einreichung
•    Link zum Antragsformular
•    Link zum Abschlussbericht