Science Inspires Projekttag am MCI

Im Rahmen des MCI Open House fand der "Science inspires" Projekttag statt, bei welchem Jugendliche des BORG Innsbruck und des WRG Ursulinen ihre gemeinsam mit dem MCI durchgeführten Laborprojekte in den Bereichen Mikroskopieren, Gentechnik und Immunologie noch einmal präsentierten.

 

Ein spannendes "Science inspires" Quiz mit tollen Preisen sorgte zudem für eine abwechslungsreiche Veranstaltung. Die Jugendlichen konnten sich bei Laborführungen und Schnuppervorlesungen über Ausbildungsmöglichkeiten am MCI im Bereich Biotechnologie und Lebensmitteltechnologie informieren. ExpertInnen aus den jeweiligen Studiengängen beantworteten alle interessierten Fragen

 

Der Projekttag bildete den Abschluss zahlreicher Aktivitäten im Rahmen von "Science inspires", welche in den vergangenen 18 Monaten mit insgesamt 250 Schülerinnen und Schülern aus 5 Bildungseinrichtungen der Region Innsbruck und den Projektpartnern Oncotyrol, Bionorica research, Management Center Innsbruck und der Medizinischen Universität Innsbruck erfolgreich durchgeführt wurden.

 

Durch "Science inspires" wurden nachhaltige Kooperationen zwischen Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft geschaffen, an der Weiterführung dieser erfolgreichen Aktivitäten nach Projektende wird bereits gearbeitet

 


Programm (PDF)

MCI Open House