19.01.2023 INKLUSIVER WORKSHOP MIT KIT-ABWASSER IN „SCHULE AM INN“

Im INNALP-Education HUB wurde das Experimentierset KIT-Abwasser im Rahmen eines Seminars bei Professor Univ.-Prof. Dr. Thomas Hoffmann für forschendes Lernen im inklusiven Unterricht für neue Zielgruppen erweitert (siehe Newsbeitrag 21.12.2022). Der Verein klasse!forschung vermittelte den Kontakt zu verschiedenen Schulen, in diesen die Studierenden die Workshops seit Januar anbieten.

Die Studierenden des Studiengangs Inklusive Pädagogik der Universität Innsbruck führten ihren ersten Workshop mit dem angepassten Programm zum inklusiven Unterricht in der „Schule am Inn“ erfolgreich durch. Die Schülerinnen und Schüler, im Alter von 9 bis 16 Jahren, waren begeistert beim Thema (Ab)Wasser am Forschen und Experimentieren. In den beiden Fotos sieht man den Studierenden Alex mit seiner Gruppe am Erarbeiten der Aufgaben und experimentieren. Weitere Workshops für inklusiv geführte Schulgruppen sind in Planung.

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Studierenden wie auch die Kinder und Jugendlichen an dem Workshop sehr viel Spaß hatten!

 

Das Bildungsprojekt „INNALP-Education HUB“ wird durch die Programmlinie „Innovationsstiftung für Bildung“ gefördert.