15.12.2022 KLASSE!FORSCHUNG AUF DER BEST

Erstmals war klasse!forschung in Kooperation mit dem AMS-Tirol und dem MCI heuer auf der BeSt3 Innsbruck 2022 vertreten. Mit spannenden Experimenten zur Mikroplastik Thematik in der Workshop Area und mit einer coolen Robotik Station bei unserem Informationsstand konnten wir junge Menschen für MINT faszinieren: Engagierte Expert:innen des MCI erzählten von ihrem Berufsfeld und gaben Einblick in ihre eigene Karriereentwicklung – gleich nebenan der Informationsstand des AMS-Tirol, wo die Mitarbeiter:innen für alle Fragen der Ausbildungs- und Berufsinformation Rede und Antwort standen.

Wir bedanken uns beim MCI für die tatkräftige Unterstützung und dem AMS-Tirol für die Einladung dabei zu sein.

 

Die Aktivitäten zur Mikroplastik-Thematik wurden im Rahmen des, vom BMK geförderten, Talente regional Projekts „mi-trace“ durchgeführt.