25.09.2017 Holz Blitz Quiz – die Siegerinnen und Sieger

Der erste Wettbewerb - HolzBlitzQuiz ist entschieden.

Insgesamt 3 Schulen mit 4 Klassen haben sich für unseren ersten Wertungsdurchgang des Online Lernspiels „HolzBlitzQuiz“ registriert und über 4 Wochen fest gespielt und insgesamt 12 000 mal unterschiedlichste Fragen zum Thema Holz beantwortet.

Dabei ging es um Themen wie Holzverarbeitung, Holzeigenschaften und Holzverwertung, aber auch um Experimente, die mit dem Werkstoff Holz durchgeführt wurden.

Als Gewinnerin der Einzelwertung dürfen wir ganz herzlich Lilly vom Paulinum Schwaz gratulieren, die Klassenwertung konnte die 2a Klasse der NMS Langkampfen für sich entscheiden und wird als Gewinn einen Ausflug in die HolzErlebniswelt Binder und Erlebnistherme Zillertal unternehmen.

Auf  den Plätzen 2 und 3 konnten sich die 2b Klasse der NMS Langkampfen und die 2c Klasse des Gymnasiums Paulinum Gutscheine für die Klassenkasse sichern.

Wir gratulieren sehr herzlich!