05.07.2021 Workshop im Fablab Innsbruck

Die Freude war groß, als die gelockerten Coronamaßnahmen für Schulen in den letzten Schulwochen in Kraft traten. Endlich waren außerschulische Aktivitäten wieder möglich. Die 3. Klasse der NMS Reichenau nutzte diese Chance und besuchte das Fablab Spielraum in Innsbruck.

Dabei bekamen die Schüler:innen einen Einblick in die digitale Werkstätte, lernten Arbeitsweisen und Geräte kennen und durften diese für die Herstellung einer Smartphone-Halterung anwenden.

„Wir würden den Workshop jederzeit wieder besuchen. Die zeitliche und räumliche Aufteilung war mitreißend und anregend, in anderen Worten:  Die Jungs haben es geschafft, dass es nie langweilig wurde. Die Geräte waren auch sehr interessant. Das daraus resultierende Werkstück ein echter Hingucker! Vielen Dank nochmals.“  [Feedback der Klasse 3B, NMS Reichenau]

 

 
Fotos: Manuel Schatz