11.11.2020 „ROBOTICS“ zu Besuch in Osttirol

Bevor die Schulampel auf Orange umgeschaltet wurde, erforschten Schüler*innen des Schulclusters Defereggental/Osttirol die Welt der LEGOeducation. Ein Erlebnis, welches die Schüler*innen nicht so schnell vergessen werden.

 

Über 80 Mädchen und Burschen experimentierten unermüdlich mit speziellen LEGO-Bausätzen unter der Leitung von Ing. Andreas Bellony. Dabei wurden Fahrzeuge und kleine Roboter zusammengebaut, programmiert und über Tablets ferngesteuert. Es zeigte sich, dass die Kinder und Jugendlichen viel Spaß am eigenhändigen Forschen hatten, digitale Barrieren meistern konnten und eine positive Einstellung zum Lernen entwickelten.

Das Projekt wurde gefördert vom Land Tirol im Rahmen der Digitalisierungsoffensive „Bildung 4.0 – Tirol lernt digital“.

 

Möchten auch Sie die digitalen Kompetenzen Ihrer Schüler*innen stärken?
Dann werfen Sie einen Blick in unsere digitalen Angebote:

 

·         https://www.klasse-forschung.at/aktivitaeten/lerntools-digital/

·         https://www.klasse-forschung.at/aktivitaeten/workshops-exkursionen/digital/

und schicken Sie uns Ihre Anfrage an office@klasse-forschung.at.