Für Schulen und Lehrpersonen

Projekt: „Berufsorientierung für Neugierige“

Gemeinsam mit dem AMS-Tirol bieten wir sehr praktische Berufsorientierungsworkshops für Schüler*innen im Alter von 16-18 Jahren an. Von Krebsmedizin bis Robotik – wir laden Schüler*innen ein, sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsfelder in Forschung und Technologie zu informieren. Neben praktische Einblicke in diese Arbeitsbereiche erhalten die Schüler*innen die Möglichkeit mit Forscher*innen und Entwickler*innen in Dialog zu treten.

 

Projekt: „MOST – Meaningful Open Schooling Connects Schools to Communities“

Gemeinsam mit der Universität Innsbruck, Energie Tirol und weiteren Partnern aus 10 EU-Mitgliedsstaaten starten wir ein Projekt zum Thema Ressourcenschonung, Lebensmittel und Energie.

Für den Schwerpunkt „Lebensmittel“ suchen wir für das Schuljahr 2020/21 Schulen, bevorzugt in der Region Innsbruck West, die gemeinsam mit uns, Wirtschafts- und Wissenschaftspartnern, Interessensvertretungen sowie sozialen Einrichtungen in einem co-kreativen Prozess Projekte entwickeln und umsetzen.

 

Der Schwerpunkt Energie wird im Schuljahr 2021/22 in der Region Innsbruck Ost umgesetzt. Über eine Kontaktaufnahme freuen wir uns aber schon heute!

 

Zur MOST-Projekthomepage gelangen Sie hier und zum Flyer hier.

 

Anfragen bitte an: office@klasse-forschung.at