Was wird geforscht?

Life-Sciences vor den Vorhang holen! Damit mehr Menschen wissen, an welchen Themen aktuell geforscht wird.

 

Tirol konnte sich in den letzten Jahren als Forschungs- und Entwicklungsstandort im Bereich Life-Sciences etablieren. Viele innovative Unternehmen konnten sich erfolgreich ansiedeln oder wurden gegründet und kooperieren intensiv mit den wissenschaftlichen Einrichtungen Vorort.

 

Zudem verfügt Tirol über eine große Dichte an Hochschulen, welche das Fundament für exzellente Forschung und Wissenschaft legen und ausgezeichnete Fachkräfte für die Zukunft ausbilden.

 

Der Öffentlichkeit bleiben diese innovativen Forschungen in Tirols Laboren oft verborgen.

klasse!forschung möchte diese Forschungseinrichtungen und Unternehmen bekannt machen und bereits Kindern vor Augen führen, welch tolle Forschung für die Menschen in Tirol betrieben wird.

 

klasse!forschung möchte dem braindrain entgegenwirken und junge Menschen motivieren sich für Forschung und Innovation zu engagieren.